Unser Sportfest am 14.06.2017 fand bei herrlichem Sportlerwetter zum ersten Mal im Zapp-Stadion statt.

 

Der Stadtsportbund Schwerte hat unser Sportfest organisiert und mit vielen Helfern dafür gesorgt, dass die Kinder die vier Stationen zügig durchlaufen konnten - die Station "Drehwurf war zum ersten Mal dabei. Die Disziplinen Sprint, Weitwurf, Sprung und Ausdauerlauf waren zu durchlaufen und in den Pausen konnten die Kinder sich an einigen Spielstationen versuchen. Dort war Geschick gefragt beim Zielwerfen mit einem KUBB Spiel, Sackhüpfen, Balancierrennen  und Teamarbeit am Schwungtuch. Der Förderverein versorgte die Sportler mit Getränken und Obst.

Viele Kinder sind jetzt gespannt, ob ihre Leistungen zum Erhalt des Sportabzeichens ausreichen - dafür musste allerdings zwingend ein Schwimmnachweis vorgelegt werden.

 
 
 
 
   
 
 
   

Termine

22.12.17
Feriensingen 10.45 Uhr

27.12.17
Weihnachtsferien

12.01.18
Änderung: Waffeln 3a

31.01.18
Zeugniskopie

02.02.18
offizielle Zeugnisausgabe, Waffeln 2a